Google

WWW
buerger-fuer-technik.de
 

Leserbrief Moral und Anstand

Home > Themen > Leserbriefe > Leserbrief Moral und Anstand in der Politik

Leserbrief Moral und Anstand in der Politik
von Dr. Ludwig Lindner in der Marler Zeitung vom 18.03.2008

Die hessische SPD-Abgeordnete Dagmar Metzger hat sich für Glaubwürdigkeit in der Politik eingesetzt und enorme Standfestigkeit gegenüber dem Ansinnen wortbrüchiger SPD-Politiker bewiesen. Dafür verdient sie Anerkennung und Lob. Wir brauchen mehr solche Politiker, damit unsere Demokratie Bestand hat.

Demgegenüber hat Umweltminister Gabriel kein Gespür für Redlichkeit in der Politik, sondern nur einen ideologischen Dickschädel, wenn er 50.000 Euro für einen Alleinflug aus Steuergeldern in Anspruch nimmt und dabei 44 t CO2-Emission verursacht. Das ist besonders verwerflich, weil Gabriel "Wiederholungstäter ist". Nach Aussagen des FDP-Haushälters Jürgen Koppelin hat Gabriel bereits sieben Mal allein oder zu zweit Maschinen der Flugbereitschaft benutzt. Gabriel ist besonders deshalb unglaubwürdig, weil er die Bürger in teuren Broschüern des Umweltministeriums zum Kauf neuer Elektrogeräte auffordert, um die CO2-Emission zu reduzieren. Für Gabriel selbst scheint das nicht zu gelten: die Reise in einem Linienflugzeug gemeinsam mit Normalbürgern war wohl für den Minister nicht gut genug oder zu teuer?

Dr. Ludwig Lindner